Zum Inhalt springen

21. April – Welttag der Kreativität und Innovation

ZUKUNFTschaffen – Event an der TH Köln

Die Welt brennt, und es braucht kreative Ideen, um diese Feuer zu bekämpfen. Die Vereinten Nationen haben mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, den SDG’s, 17 Brände identifiziert, die bis 2030 gelöscht sein sollten. Und sie haben im Jahr 2017 den 21.04. als Welttag der Kreativität und Innovation (World Creativity & Innovation Day, WCID) anerkannt, da Kreativität eine der wichtigsten Ressourcen ist, um die 17 Brände zu lös(ch)en.

Wir feiern am 21.04. die vielen Creactivista und innovativen Menschen, die unsere Welt zu einem besseren Ort für alle machen. Dazu kamen wir dieses Jahr in Köln zusammen, um uns zu vernetzen und unsere Kreativität zu stärken. Aus diesem Anlass hat der Studiengang Code & Context  der TH Köln am Standort Köln-Mülheim zu einem kleinen Event eingeladen. Zu Gast waren Vertreter:innen der Deutschen Gesellschaft für Kreativität und der Initiative ZUKUNFTschaffen sowie die Botschafterin des WCID für Deutschland.

Geboten wurde ein buntes Programm rund um das Thema Kreativität im Zusammenspiel mit Bildung, Gesellschaft und Nachhaltigkeit: Kurzvorträge, Mini-Workshops, Demos und natürlich die Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch.

Interessierte und Engagierte waren herzlich eingeladen zum Netzwerkeln, zur Inspiration und Würdigung von Kreativität und ihrer Rolle zur Verbesserung unserer Welt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner